Best of Projekttage in St. Gallen
Projekttage der Schreiner-Lernenden: Fachkompetenz, Stil und Teamgeist. Die Projekttage der 36 Schreiner-Lernenden EFZ im 2. Lehrjahr standen ganz im Zeichen der fachlichen, sozialen und persönlichen Weiterentwicklung.
Ziel war es, durch vielfältige Programmpunkte die Auftrittskompetenz zu stärken, Betriebe kennenzulernen und den Teamzusammenhalt zu fördern.
Den Auftakt bildeten spannende Einblicke in die Praxis: Ein Firmenbesuch beim Materiallieferanten Braun Gossau sowie eine Betriebsbesichtigung beim Beschlägehersteller BLUM ermöglichten den Lernenden einen Blick hinter die Kulissen der Holzbranche.
Für den teambildenden Teil wanderten die Teilnehmenden gemeinsam über den Baumwipfelpfad in Mogelsberg – ein besonderes Naturerlebnis, das beim anschliessenden Fondueabend in einer Waldhütte seinen geselligen Abschluss fand. Ein stilvoller Höhepunkt war das Seminar in einem Modegeschäft, das sich dem Thema Smart Casual / Business Casual widmete. Dieses Angebot rundete den Tag ebenso ab wie das gemeinsame festliche Abendessen.
Den Schlusspunkt der Projekttage bildete eine Führung durch die Stadt und Stiftsbibliothek St.Gallen. Die Lernenden erhielten dabei spannende Einblicke in die bewegte Geschichte der Region und konnten den intensiven Austausch in besonderem Ambiente ausklingen lassen.




