Japanische Delegation besucht das bzemme und erhält vertiefte Einblicke in Struktur, Materialien und Praxis der Maurer-Ausbildung

Mit Freude durften wir einer Delegation aus Japan mit Vertreter/-innen aus dem Ministry of Land, Infrastructure, Transport and Tourism (MLIT), dem National Institute for Land and Infrastructure Management (NILIM) und dem Infrastructure Development Institute (IDI) die spannende und vielseitige Maurer-Ausbildung näherbringen.

Im Zentrum des Interesses standen das Berufsbildungssystem, die Rolle der Berufsfachschulen sowie die Inhalte und das Qualifikationsverfahren im Maurerberuf. Auch ein Einblick ins Klassenzimmer durfte nicht fehlen. Wir hoffen, dass einige Impulse den Weg nach Japan finden werden. In der Schweiz und in Japan gilt – mit Blick auf die demografische Entwicklung mehr den je: Gut ausgebildete Fachkräfte sind gefragt!

SwissSkills2025
bzemme_besuch_aus_japan_2.jpg
bzemme_besuch_aus_japan_3.jpg
bzemme_besuch_aus_japan_4.jpg
bzemme_besuch_aus_japan_6.jpg
Besuch aus Japan am bezemme