Im Zentrum unseres Wirkens steht der Mensch. Wir orientieren uns dafür am gemeinsamen Bildungsverständnis: dem gegenseitigen Respekt, der zielorientierten Förderung, der vernetzten Zusammenarbeit und dem bewussten Handeln. Im Detail haben wir dies so formuliert:

Respektvoll miteinander umgehen

Wir bekennen uns zur Vielfalt und zum Miteinander und begegnen uns wertschätzend und respektvoll.

 

Lebensnah entdecken

Wir verstehen uns als lernende Organisation in der Menschen kontinuierlich entdecken, dass sie ihre Realität selbst gestalten und verändern können.

 

Zielorientiert fördern

Wir fördern, beraten und beurteilen nachhaltig und zielorientiert um eigenverantwortliches, weitsichtiges Handeln zu stärken.

 

Vernetzt zusammenarbeiten

Wir arbeiten aktiv und vorausschauend mit unseren Bildungspartnern zusammen, beobachten wachsam die Entwicklung und fördern praxisnahe Angebote.

 

Bewusst handeln

Wir setzen unsere Ressourcen verantwortungsbewusst ein und überprüfen stetig unsere hohen Qualitätsansprüche.

Schulrat

Irene Hänsenberger (Präsidentin)
irene.haensenberger@gmail.com


Kathrin Rösch (Vizepräsidentin)

Beat Baumberger, Christoph Grimm, Barbara Jenni, Michael Moser, Peter Sommer, Reto Stähli
Neu ab 01.01.2024: Thomas Schulthess

Dokumente und Links

Kontrollorgane, Schulrat & Mittelschul- und Berufsbildungsamt des Kantons Bern MBA: